Bayerischer Abend 2019

Aug
12

Steht ihr auch schon in den Startlöchern?
Am 28.09.2019 ist es endlich soweit, 11 Jahre Bayerischer Abend in Usseln.

Was erwartet euch dieses Jahr?
- eine legendäre Party mit dem Musikverein Giershagen
- beste Getränkeauswahl, Oktoberfestbier und zahlreiche Cocktails
- super Unterhaltung am Abend, mit dem traditionellen Fassbieranstich und
natürlich 100% Oktoberfeststimmung garantiert!


Sonderbericht Bayerischer Abend 2018

Mär
03
Sonderbericht Bayerischer Abend 2018

WLZ Bericht Burschenschießen 2018

Mär
03
WLZ Bericht Burschenschießen 2018

WLZ Nachbericht Maibaumaufstellung 2018

Mär
03
WLZ Nachbericht Maibaumaufstellung 2018

HNA-Nachbericht Bayerischer Abend 2013

Sep
30
HNA-Nachbericht Bayerischer Abend 2013

Beim 333. Schuss fällt der Vogel: Ralf Engelbracht neuer Burschenkönig

Jul
04

Die Usselner Burschen haben einen neuen Regenten. Ralf Engelbracht schoss am Sonntag den hölzernen Vogel ab. Der 31-jährige Tischler ist einer von vier Vorsitzenden des Usselner Burschenclubs. Der Vorsitzende der Schützengesellschaft, Ralf Heine, hieß die Akteure und Besucher der Veranstaltung, die bei kühlen neun bis zehn Grad am Fuße der Lohwaldschanze stattfand, willkommen. Insgesamt beteiligten sich 22 Burschen am Schießen, das vom bisherigen Burschenkönig Michael Emde wurde. Hendrik Peters sicherte sich mit dem 67. Schuss die Krone, Florian Engelbracht mit dem 171.


Maibaumaufstellung 2013

Mai
04

21 Meter ragt die Lohwaldsfichte in der Ortsmitte nun in luftige Höhen: Doch bis der Maibaum in voller Pracht stand, waren rund drei Stunden vergangen. Die knapp 50 Mitglieder des Usselner Burschenclubs 1612 machten es für die Gäste ihrer Maifeier wie immer besonders spannend und arbeiten sich Stück für Stück vor.

Zuerst brachten sie die Wappen der Usselner Vereine an, dann folgte die Girlande, dann wurde der Baum in seine Halterung gehievt, und erst ganz zum Schluss stand er in seiner endgültigen Position. Sebastian Vogel und Markus Schmitz moderierten diesmal das Geschehen.


Der neue Vorstand !

Jan
16

Der Usselner Burschenclub 1612 geht mit einem verkleinerten Vorstand ins neue Jahr. Da der bisherige 1. und 2. Vorsitzende Oliver Emde und Christian Schäfer, nicht mehr zur Wahl standen und sich trotz intensiver Gespräche keine Nachfolger fanden, wurde bereits im Herbst beschlossen, die Zahl der Vorstandsmitglieder von bisher acht auf vier zu reduzieren. In der Jahreshauptversammlung, die jetzt im Hotel Brügges LouI stattfand, wurde ein geschäftführender Vorstand ohne Ämterzuweisung gewählt. Ihm gehören Andreas Stremmel, Ralf Engelbracht, Marc Engelbracht und Christian Gerhard an.


21 Meter lange Lohwaldfichte schmückt den Platz in der Dorfmitte

Mai
03
Quelle: WLZ
Quelle: WLZ

Usselns Burschen bewiesen Stärke: Mit purer Muskelkraft
und der Hilfe langer Holzgabeln hievten sie gestern den Maibaum Stück für Stück in die Senkrechte.


Seiten

Subscribe to Burschenclub Usseln 1612 RSS